Gourmet-Restaurant Novalis im Hardenberg BurgHotel

Mit neuem Restaurantleiter und besten Kritiken ist das Gourmet-Restaurant Novalis im Hardenberg BurgHotel ins neue Jahr gestartet

Nörten-Hardenberg, 12. Februar 2009 - Für das Gourmet-Restaurant Novalis im Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel hat das neue Jahr mit Lob in den jüngsten Ausgaben der einschlägigen Gastronomieführer begonnen. Dank der hervorragenden Leistungen des Teams um Küchenchefin Katja Burgwinkel erhielt das Novalis in diesem Jahr 16 Punkte im Gault Millau sowie zwei "F" im FEINSCHMECKER Guide. Einen Wechsel gab es in der Leitung des Gourmet-Restaurants auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg: diese hat im November 2008 der 30-jährige Florian Geson übernommen.

Mit 16 von möglichen 20 Punkten zeichnet der Gault Millau 2009 den "hohen Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität" im Novalis aus. Besonders begeistert haben in diesem Jahr Spezialitäten wie die Variation von Gänseleber, die "so gut ausbalanciert" ist, dass die Kritiker "glatte 17 Punkte verleihen wollen". Die Redaktion des diesjährigen Schlemmer-Atlas kürt Küchenchefin Katja Burgwinkel zu einer der zehn besten Köchinnen des Jahres 2009 in Deutschland. Und der FEINSCHMECKER vergibt für die konstant hervorragende Leistung auch in diesem Jahr erneut zwei Fs.

"Diese Kritiken sind eine große Auszeichnung für uns," freut sich Georg Rosentreter, Direktor des Hardenberg BurgHotel. "Allerdings werden wir uns nicht auf den gewonnenen Lorbeeren ausruhen, sondern unsere Leistung und unseren Service stets weiter entwickeln." Daran beteiligt ist seit November 2008 Florian Geson als neuer Restaurantleiter des Erfolgsteams im Novalis. Der 30-Jährige machte nach seiner Ausbildung im Hotel Loius C. Jacob in Hamburg Station im Restaurant Pierchic des Madinat Jumeirah in Dubai sowie im Restaurant Doc Cheng's im Fairmont Hotel Vierjahreszeiten in Hamburg.

Die Öffnungszeiten des Gourmet Restaurant Novalis im Hardenberg BurgHotel: Dienstag bis Samstag 12.00 bis 14.00 Uhr und von 18.30 bis 22.00 Uhr. Von Dienstag bis Donnerstag serviert das Gourmet-Restaurant unter dem Motto "Novalis zum Kennenlernen" ein 3-Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen sowie Mineralwasser und Kaffee für 99,00 Euro pro Person. Weitere Informationen und Tischreservierungen für das Novalis unter der Telefonnummer +49 (0) 5503 981-0.

Für weitere Presseinformationen:

Melanie Thöne