Gräflicher Park Bad Driburg kooperiert mit dem Golfplatz Haxterhöhe Links in Paderborn

Logo Gräflicher Park negativHeute Wald, morgen Düne
Gräflicher Park kooperiert mit Golfplatz Haxterhöhe Links

Der „Noch-Golf-Geheimtipp" in Bad Driburg am Fuße des Teutoburger Waldes, das 4*-Superior-Resort „Gräflicher Park Hotel & Spa", kooperiert ab sofort mit dem Golfplatz Haxterhöhe Links im benachbarten Paderborn. Der Vorteil für Golfer: Heute „im Wald" spielen, morgen schon in der noch ganz neuen „Dünenlandschaft" des Linkscourse nur 20 Minuten entfernt.

DGS NL BDGCDie 18-Loch-Championship-Golfanlage des Bad Driburger Golfclubs in der malerischen Landschaft des Teutoburger Waldes wird bereits seit Jahren von Hotelgästen des „Gräflicher Park Hotel & Spa" genutzt. Innerhalb von drei Minuten können Golfer den Platz erreichen, der sich auf den ehemaligen Gutsweiden des historischen Bades befindet. Uralte Eichen, dunkle Fichtenwaldstücke, Teiche und Bachläufe verleihen der rund 70 Hektar großen Meisterschaftsanlage zusammen mit breiten Fairways inklusive flachen Bunkern und schwierige Hanglagen den Charakter einer Parklandschaft mit einem anspruchsvollen, aber fairen Spielverlauf. Kenner schätzen den durchdachten dramaturgischen Verlauf der Runde, die leicht beginnt und sich gegen Ende im Schwierigkeitsgrad steigert. Die Bahnen liegen dank des Baumbestandes ungestört für sich, sind aber trotzdem durch kurze Wege miteinander verbunden.

DGS NL GPH AussenDiese klassische Herausforderung wird nun durch die Kooperation mit dem Golfplatz Haxterhöhe Links ergänzt, der sich 20 Autominuten entfernt in der nächsten größeren Stadt Paderborn befindet. Sonderkonditionen und spezielle Greenfee-Preise für die Gäste des „Gräflicher Park Hotel & Spa" machen den Linkscourse zu einer Spielmöglichkeit, die mit den Merkmalen traditioneller Dünenkurse größtmögliche Abwechslung auf hohem Niveau bietet. Mit dieser Kooperation setzt das Resort, das Anfang des Jahres auch im Verband von „Hotels auf dem Golfplatz" aufgenommen wurde, weitere Schwerpunkte für Golfurlauber.

Weitere Informationen zum Gräflichen Park unter www.graeflicher-park.de oder unter diesem Link.