2013: ein Jahr voller Highlights im Hartl Resort Bad Griesbach

DGS HRKG Hartl-Resort LogoDie Saison 2013 im Hartl Resort

Das Hartl Resort in Bad Griesbach wartet im Jahr 2013 mit einem Programm der Superlative mit zahlreichen Höhepunkten auf: Zum ersten Mal gastiert die European Challenge Tour im idyllischen Rottal, der legendäre KaiserCup feiert seine 26. Auflage und die Ryder Cups gegen die Schweiz und Österreich werden fortgesetzt.

DGS NL Beckenbauer Golf Course-5Der absolute Höhepunkt 2013 aus sportlicher Sicht wird das Profi-Turnier der European Challenge Tour Serie in Bad Griesbach sein, welches das Hartl Resort von 4. bis 7. Juli veranstaltet und dazu als Gastgeber insgesamt 156 Spieler empfängt.

Das Turnier ist eine hervorragende Gelegenheit, die Stars von morgen live zu erleben, zumal seit 2010 kein Event dieser Serie in Deutschland mehr ausgetragen wurde. Dem will das Hartl Resort nun entgegen wirken. Volker Schwartz, CEO des Hartl Resorts: „Insbesondere für Nachwuchsspieler ist es wichtig, dass es auch in Deutschland ein Turnier der Challenge Tour gibt. Mir ist es ein persönliches Anliegen, dies zu ermöglichen und in Bad Griesbach auszutragen. Damit fördern wir den Nachwuchs und verbessern nachhaltig die Position Deutschlands als Golfnation. Dass wir mit unseren Golfplätzen und unseren Hotelprodukten bei den Verantwortlichen überzeugen konnten und nun die European Challenge Tour nach Deutschland holen, macht uns stolz". Doch nicht nur die Profis sind ein guter Grund, um zum Turnier nach Bad Griesbach zu kommen: Rund um die Bad Griesbach European Challenge Tour powered by Hartl Resort wird es ein Veranstaltungsprogramm geben, das alle Gäste begeistern wird.

Großes Golf Opening am 20. April 2013
Das gilt sicherlich für viele weitere Großveranstaltungen im Hartl Resort in diesem Jahr. Traditionell wird die Saison mit dem großen Golf Opening eingeläutet, heuer am 20. April – erneut mit vielen bekannten Gesichtern aus den Reihen des Eagles Charity Golf Club, vor allem aber mit vielen passionierten Golfern. Gespielt wird auf dem Mercedes-Benz Golf Course und dem Beckenbauer Golf Course. Nach dem Spiel geht's im Das Ludwig****S Fit.Vital.Aktiv.Hotel bei der großen Opening-Night mit Galadinner, Freibier und Live-Musik heiß her. Ein Package mit einer oder zwei Übernachtungen, inklusive Frühstück vom Buffet, Turnierteilnahme und der großartigen Opening-Night, ist bereits ab 140 € pro Person im Doppelzimmer buchbar.

„Ryder Cup" Deutschland-Österreich und „Ryder Cup" Deutschland-Schweiz
Als grenzübergreifende Turnier-Highlights sind die beiden Ryder Cups Deutschland-Österreich und Deutschland-Schweiz inzwischen Tradition und zu einem DGS NL Beckenbauer Golf Course-7Pflichttermin im Hartl Resort Bad Griesbach für Golfer jeder Leistungsstärke geworden.
Das Länderduell mit dem österreichischen Nachbarn findet in diesem Jahr von 13. bis 14. Mai statt. Bei diesem Turnier werden die beiden Team-Chefs, die Ex-Skispringer Dieter Thoma und Armin Kogler, ihre Mannschaften anführen und sicherlich zu Bestleistungen antreiben. Das zweitägige Programm inklusive zwei Tagen Turnierteilnahme, tollen Abendevents und einer oder zwei Übernachtungen inkl. Frühstück ist ab 269 € buchbar.
Beim Vergleich zwischen Deutschland und der Schweiz – am 6. und 7. September – stehen, wie schon in den zurückliegenden Jahren, Schauspieler Sascha Hehn (Deutschland) und der ehemalige Skirennfahrer Bernhard Russi (Schweiz) als Länder-Captains parat. Gespielt wird auf den Plätzen Brunnwies und Mercedes-Benz Golf Course. Eingeläutet wird der Event am Vorabend des ersten Turniertages mit dem Nationenabend im urigen Gutshof Uttlau. Beim großen Fest im Maximilian***** Quellness- und Golfhotel am Abend des ersten und der Siegerehrung in Penning am letzten Turniertag wird dann noch zweimal kräftig gemeinsam gefeiert.

26. KaiserCup 2013
25 Ausgaben sind nicht genug: Nach dem Jubiläumsturnier mit einem Rekordspendenergebnis im vergangenen Jahr gibt es selbstverständlich auch 2013 einen KaiserCup: Von 12. bis 14. Juli wird der 26. KaiserCup zu Gunsten der Franz Beckenbauer Stiftung ausgetragen. Am Vorabend der Veranstaltung treffen sich alle Teilnehmer traditionell zum Bayerischen Abend mit großer Benefiztombola. Um 10 Uhr morgens heißt es dann abschlagen auf dem Beckenbauer Golf Course, dem Mercedes-Benz Golf Course sowie in Brunnwies. Nach einem aufregenden Turniertag erwartet alle Teilnehmer ein Gala-Abend mit Siegerehrung sowie die Scheckübergabe an die Franz Beckenbauer Stiftung. Exquisite Küche und stimmungsvolle Live-Musik machen beide Abende zu gesellschaftlichen Highlights. Wieder werden Stars und Sternchen aus Wirt-schaft, Sport und Showbiz erwartet. Bekannte Gesichter der vergangenen KaiserCups waren neben Franz Beckenbauer, u.a. Oliver Kahn, Sascha Hehn, Otto Waalkes, Hansi Hinterseer, Bastian Schweinsteiger, Holger Badstuber, Wladimir Klitschko und Florian Silbereisen.

TIPP: Gäste der Hartl Resort Hotels können die Teilnahme am KaiserCup als komplettes Arrangement buchen, darin inkludiert sind 2 Übernachtungen, Turnierteilnahme und Teilnahme an den beiden Abendevents sowie Spendenanteil p.P. im DZ ab 648,- €.

Weitere Informationen unter www.hartl.de