Erfolgreiche Teilnahme der „Deutschen Golf Strasse®“ auf dem IGTM, der weltweit führenden Fachmesse für die Golftouristik

IGTM_2011_2Erfolgreiche Teilnahme der "Deutschen Golf Strasse®" auf dem International Golf Travel Market 2011.

Die Golftourismus Marketingkooperation „Deutsche Golf Strasse®" war nach dem großen Erfolg 2010 auch dieses Jahr auf der weltweit führenden Fachmesse im Bereich Golftourismus und Golftouristik, dem International Golf Travel Market (IGTM), präsent und kann zahlreiche Abschlüsse mit Reiseveranstaltern vermelden.

Der International Golf Travel Market (IGTM) fand in diesem Jahr vom 14.-17. November im türkischen Golfmekka Belek statt.
Rund 1200 Teilnehmer aus über 60 Ländern der Erde nahmen an der größten Fachmesse für Golfreisen-/Golftouristik und Golfmedien statt.

IGTM3_low3Die „Deutsche Golf Strasse®" war 2011 bereits das zweite Mal mit einem eigenen Stand vor Ort. Rund 40 Gespräche mit internationalen Golfreiseveranstaltern und Medienpartner sorgten an den drei Messetagen für einen ausgebuchten Terminkalender und für viele Geschäftsanbahnungen mit den vor Ort repräsentierten Partnern.
Eine besonders starke Nachfrage an deutschen Destinationen zeigten holländische- und skandinavische Golfreiseveranstalter. Neben Terminen mit  überwiegend europäischen Veranstaltern wurden zudem Gespräche mit Tour Operator aus so exotischen Ländern wie z.B. Südkorea oder Brasilien geführt, die sich erstmalig über das Golfangebot in Deutschland informierten und von der Vielfalt überrascht waren, die Deutschland mit seinen rd. 700 Golfplätzen zu bieten hat.

Neben dem geschäftlichen, wurde zudem nicht der sportliche Aspekt bei der Messe außer Acht gelassen und so gab es für die "Deutsche Golf Strasse" gleich zwei golferische Erfolge zu vermelden, denn beide Teilnehmer der Kooperation gewannen mit ihren Teampartnern sowohl den ersten als auch den dritten Platz beim traditionellen IGTM Golfturnier, der u.a. auf dem Carya Golfplatz stattfand.

Die "Deutsche Golf Strasse®" dank nochmals allen repräsentierten Partnern und freut sich schon jetzt auf den IGTM 2012, der im portugiesischem Vilamoura an der Algarve stattfindet.

Carya_Low  IGTM_Winner_low

IGTM10_low2  IGTM4_low4