Golfhotel des Monats: Schlosshotel Kronberg

logo_shk_rechtsSchlosshotel Kronberg – kaiserliches Grand Hotel im Taunus

Das 5-Sterne Hotel im Taunus liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel und als luxuriöses Landhotel ist das Schlosshotel im Taunus bei Golfern, Gourmets und Kunstkennern gleichermaßen beliebt:

DGS_Schlosshotel_Kronberg_Auenansicht11Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grand Hotel erster Güte. Im Auftrag von Viktoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. ExklusiveDGS_Deluxezimmer121_Schlosshotel_Kronbergs Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit.

Dieses exklusive Domizil zählt zu den Mitgliedhotels der "Small Luxury Hotels of the World" und wurde 2010 von den "World Travel Awards" als "Germany´s Leading Resort" ausgezeichnet.

Schlosshotel mit Golfplatz – Golf spielen mit Blick in den Taunus

Golfsport im Schlosshotel Kronberg heißt genussvoll Golf spielen. Der traditionsreiche Golfplatz im Taunus bietet Golf auf hohem Niveau und ist sehr beliebt bei Golfsport-Fans aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Der Golfplatz befindet sich im prächtigen Schlosspark, gehalten im Stil traditioneller englischer Gärten, und ist eine der schönsten 18-Loch Golfanlagen Deutschlands. Auf Anregung des ersten Hoteldirektors vor der historischen Kulisse des Schlosshotels Kronberg entstanden, bietet der Platz inmitten gewachsener Baumriesen, edlen Gehölzen und blühenden Rhododendren seit 1954 einen außergewöhnlichen Reiz.

Golfpackage:
Das Arrangement beinhaltet folgende Leistungen:

- Zwei Übernachtungen in einem der romantischen Zimmer

- An beiden Tagen Champagner-Frühstück

- Ein 3-Gang-Kronberg Verwöhnmenü, inkl. 2 Gläser Wein a 0,1 l pro Person und inkl. Kaffee

- Ein 4-Gang-Menü, exklusive Getränke

- Ein Greenfee pro Person für den 18-Loch-Platz des Golf- und Landclubs Kronberg

- Eine Flasche Champagner bei Anreise

Arrangement-Preis für 2 Personen im Doppelzimmer ab: € 794,00
Arrangement-Preis für 2 Personen in der Suite ab: € 1204,00

Weitere Informationen über das Haus finden Sie HIER.

Zum Internet Auftritt des Schlosshotel Kronberg gelangen Sie HIER.

DGS_SHK_auen2_Golf DGS_SHK_Tisch_Golf