Hotel Freigeist - Natur aktiv erleben

freigeistaktivDas Hotel Freigeist bietet Sportbegeisterten und Naturliebhabern abwechslungsreiche Outdoor-Programme in luftiger Höhe, auf zwei Rädern oder auf dem Grün:

Northeim, 14. April 2010 : Im südniedersächsischen Northeim, mitten in einem idyllischen Waldgebiet gelegen, bringt das Vier-Sterne Hotel Freigeist Natur und Design gekonnt in Einklang.

Zahlreiche neue Outdoor- und Sportangebote locken in diesem Frühjahr und Sommer zur aktiven Auszeit.

In luftiger Höhe...
Luftige Abenteuer können die Gäste des Hotel Freigeist im Naturhochseilgarten Northeim erleben. Die neue Outdoor-Attraktion, die am 7. April 2010 eröffnete, liegt nur 200 Meter vom Hotel Freigeist entfernt und lädt zum abenteuerlichen Balanceakt mit ausgebildeten Trainern ein. Weitere Informationen unter www.hochseilgarten-nom.de.

Auf zwei Rädern...
Ideal eignet sich das Hotel Freigeist auch als Ausgangsort für geführte Mountainbiketouren durch den Wieterwald. Moderne Bikes sowie ein GPS-Gerät stehen den Gästen des Hauses zur Verfügung. Ein erfahrener Guide bietet Touren aller Schwierigkeitsgrade von 10 bis 50 Kilometern Länge an. Preise beginnen ab 16 Euro pro Person für zwei Stunden.
Weitere Informationen und Buchung unter www.hotel-freigeist.de.

Die Zielscheibe im Visier...
Auf Zielgenauigkeit und eine ruhige Hand kommt es beim Bogenschießen auf dem Bogensportplatz Gesundbrunnen an, der fußläufig vom Hotel erreichbar ist. Ein Kennenlernpaket mit zwei Übernachtungen und zweimal Bogenschiessen inklusive Material und Trainer ist für den Reisezeitraum 15. März bis 15. Oktober 2010 ab sofort buchbar. Das Arrangement kostet ab 156 Euro pro Person im Doppelzimmer und enthält außerdem tägliches Frühstück, eine Flasche Mineral(ziel)wasser und zwei 3-Gang-Menüs mit Aperitif im Restaurant Freigeist.
Information und Buchung unter www.hotel-freigeist.de.

Auf dem Grün...
Am perfekten Abschlag können Liebhaber des Golfsports im nur drei Kilometern entfernten Hardenberg GolfResort feilen: In der einzigartigen Naturlandschaft des Leineberglandes gelegen, umfasst das Angebot zwei attraktive 18-Loch Plätze sowie einen öffentlichen 6-Loch Public Course, eine Driving-Range, GolfShop und Gastronomie sowie die Stefan Quirmbach Golfschule. Mehr Informationen unter www.hardenberg-golfresort.de.

Auf dem Rücken der Pferde...
Wer das Glück eher auf dem Rücken der Pferde sucht und von dort die verstecktesten Winkel der Northeimer Wälder erkunden möchte, ist mit dem Reitarrangement des Hotel Freigeist gut bedient: Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, zwei 3-Gang-Menüs mit Aperitif im Restaurant Freigeist sowie zwei Reitstunden als Gruppen- oder Einzelunterricht sind bereits ab 216 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.
Informationen und Buchung ebenfalls unter www.hotel-freigeist.de.

Ein Planetenwanderweg lädt in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Erkundung unseres Sonnensystems ein und macht so aus einem einfachen Spaziergang ein wissenswertes Erlebnis. Und die benachbarte Northeimer Seenplatte lockt mit vielfältigen Möglichkeiten zum Baden, Segeln, Surfen und Wandern. Darüber hinaus bieten das gut 15 Minuten entfernte Göttingen und die circa eine Autostunde entfernte Landeshauptstadt Hannover ein reichhaltiges Kultur-, Sport- und Erlebnis-Angebot.

Das Hotel Freigeist ist Teil der touristischen Destination Gräflicher Landsitz Hardenberg. Seine 62 Zimmer und ein weiträumiger Tagungs- und Bankettbereich bieten sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisenden eine Oase der Ruhe und Inspiration. Das innovative Design des Hauses hält durch großzügige Fensterfronten die umgebende Natur immer präsent und kombiniert gekonnt moderne und zeitlose Elemente. Seit Herbst 2009 ist das Hotel Freigeist Mitglied der internationalen Marketing- und Salesorganisation LIFESTYLEHOTELS®, die sich mit ihrem Portfolio an designverliebte und trendbewusste Globetrotter richtet.

Die Übernachtung im Einzelzimmer kostet ab 85,00 Euro und im Doppelzimmer ab 125,00 Euro. Weitere Informationen über das Hotel Freigeist sowie alle Angebote finden Interessierte auf www.hotel-freigeist.de und www.der-hardenberg.com.

Für weitere Presseinformationen:

Melanie Thöne
Leiterin Gräflicher Landsitz Hardenberg
Fax: +49 (0)5503 802 179
Internet: www.der-hardenberg.com/ www.hardenberg-burghotel.de/ www.hotel-freigeist.de